Links und Interessantes

Silvia Linden

Praxis für Psyschologische Beratung, Coaching und Trauerbegleitung.

www.silvia-linden.de


OM Sai Ram Sanathana Sai Sanjeevini


Sanjeevinis sind eine energetische Heil-Methode aus Indien, eine einfache und kraftvolle Heilweise, um die körpereigene Heilenergie zu wecken.

Sie geschieht durch Gebete in liebender Hingabe.

Die zeitlos-natürliche Form des Heilens ist die SANATHANA Form.  

Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns mit der Sanjeevini Heilarbeit, in der es hauptsächlich darum geht, die eigenen Selbstheilungskräfte anzusprechen und zu stärken! Eine wunderbare Vorgehensweise, die jeder Mensch erlernen und durchführen kann. 

Die Sanjeevini Grundlage ist ein wundervolles, uns überliefertes Heilsystem aus Indien, welches dafür steht, selbst in die Verantwortung für seine Gesundheit, oder die seiner Tiere zu gehen. Somit sind Sanjeevinis immer eine Hilfe zur Selbsthilfe!

Sanathana Sai Sanjeevini ist eine 1994 von der indischen Wirtschaftswissenschaftlerin Poonam Nagpal entwickelte esoterische Theorie zur Behandlung von Krankheiten. Es handelt sich dabei um „feine, geistige Schwingungen allerhöchster Frequenz“, die nicht mit anderen Therapien wechselwirken.

Sanathana ist ein Sanskritwort und bedeutet zeitlos. Gemeint ist damit aber eine körpereigene, feinstoffliche Energie.

Sai bedeutet göttliche Mutter, womit die kosmische Energie (Shakti), das "Handelnde" in der Schöpfung gemeint ist.

Sanjeeveni ist die Bedeutung der Gesundheit auf der physischen Ebene.


Für mehr Informationen:

siehe auch die Beschreibung in der Unterrubrik

https://sanjeevini.at

Es wurde eine Diplomarbeit über die Methode der Sanjeevini geschrieben, (Universität Wien, Fakultät für Sozialwissenschaften ), die ihr hier einsehen könnt.

https://utheses.univie.ac.at/detail/1800#

                           _____________________________________________________________________________


Isha YOGA Centre Coimbatore, India


https://isha.sadhguru.org/center/isha-yoga-center-coimbatore/overview

Nach oben